Mehr über Kristen GastGesangsdarbietungenGesangsausbildungMein RepertoirePressestimmenImpressum

mein Name ist Kristen Gast. Geboren wurde ich als Kristen Strejc in Chicago, USA, wo ich Kirchenmusik studierte. Die erworbenen Kenntnisse vervollständigte ich an der Indiana University, die ich 1992 mit dem Bachelor and Master in Music abschloss. Als Graduate Assistant Instructor of Voice unterrichtete ich dort Studenten im Fach Gesang. Als ich im selben Jahr nach Deutschland kam, erhielt ich das FULBRIGHT-Stipendium zum Aufbaustudium (Opernschule) an der Hochschule für Musik in Stuttgart.

Als mehrfach ausgezeichnete lyrische Sopranistin (erste Preise beim N.A.T.S. Wettbewerb in Bloomington, Matinee Musicale Competition in Indianapolis, Richard-F-Gold-Carreer-Grant of Shoshana Foundation,...) erwarb ich feste Engagements an rennomierten europäischen Opernhäusen, wie beispielsweise in Sankt Gallen, Salzburg und Bremen; darüber hinaus gastierte ich in zahlreichen Inszenierungen, z.B. in Hannover, Mannheim, Hamburg und München. Zuletzt gehörte ich fest dem Ensemble des Theaters Augsburg an.

Mehr über meine Konzerttätigkeit und Gesangsauftritte finden Sie auf den nächsten Seiten.